November 28, 2017 0

Agatha Christie – Bücher

Agatha Christie – Bücher
Rate this post

Die Menschen suchen immer nach irgendwelchen Beschäftigung – in der Zeiten des Internets und Fernsehers, möchte man glauben dass die Literatur und Bücher nicht mehr so populär sind. Es ist auch so – die Menschen lesen nicht mehr so viel, wie früher. Es gibt aber auch immer noch Schriftsteller, deren Bücher immer noch sehr begehrt und bekannt sind. Eine davon ist Agatha Christie, die zwar schon vor über 100 Jahren gestorben ist. Die Bücher von ihr sind aber immer noch sehr populär und werden von Menschen auf der ganzen Welt gelesen.

Die britische Schriftstellerin hat vor Allem geheimnisvolle Romane geschrieben, wo zum Beispiel eine Detektivgeschichte im Vordergrund steht. Ihre Kriminalromane und Kurzgeschichten sind sehr bekannt und werden von vielen als Klassiker bezeichnet. Welche von den Bücher sind am meisten bekannt? Welche lohnt es sich zu lesen?

Alles ist selbstverständlich Geschmackssache. Wenn ein Buch einer Person gefällt, heißt es nicht längst dass es auch einer anderen Person genauso gut gefallen wird. Es gibt aber Romane von Agatha Christie, die solche Popularität gewonnen haben, dass sie bestimmt lesewürdig sind.

Welche könnte man hier als Beispiele erwähnen?

Agatha Christie – bekannteste Bücher

Insgesamt hat Agatha Christie 66 Kriminalromane geschrieben. Es wird geschätzt, dass auf der ganzen Welt weit über zwei Milliarden Bücher von dieser Autorin verkauft wurden, was schon ein stolzer Ergebnis ist!

Aus diesem Grund wird sie auch als Königin des Krimis bezeichnet.

Einer von den berühmtesten Werken von ihr ist der Roman „Mord im Orient Express“. Genauso populär ist auch das Buch „Der blaue Express“, dessen Handlung sich ebenfalls in einem Zug abspielt.

Was man auch erwähnen sollte, ist die Tatsache dass die Handlung der Büchern von Agatha Christie sich immer in einem realen Ort abspielt. Und so, zum Beispiel, spielt die Handlung von dem Buch „Bertrams Hotel“ in London ab. Einige Bücher spielen auch im Nahen Osten, da sich Agatha Christie dort oft befand. Als Beispiel kann hier das Buch „Der Tod auf dem Nil“ oder „Der Tod wartet“.

Bücher von Agatha Christie sind sowohl in normalen stationären Büchereien verfügbar, als auch online – zum Beispiel als Hörbuch oder E-book.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

August 2018
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Neueste Beiträge
Kategorien