Februar 19, 2018 0

Detektivgeschichten in der Literatur

Detektivgeschichten in der Literatur
5 (100%) 1 vote

Denkt man über einen Detektiv, den man aus der Literatur kennt, kommt sofort einer in Frage: Sherlock Holmes ist hier selbstverständlich gemeint. Seine Geschichte ist so bekannt, dass man sich kaum vorstellen konnte, es gäbe eine Person die diese Geschichte nicht kennt!

Sir Arthur Conan Doyle hat diese Geschichte erfunden und den Buch geschrieben. Die Serie von Bücher über Sherlock Holmes sind unsterblich und werden immer noch sehr gerne gelesen. Viel mehr noch – die Geschichte würde schon mehrmals verfilmt, und das sogar mit einem sehr großen Erfolg.

Andere Detektivbücher, die populär sind

Sherlock Holmes ist aber längst nicht das Ende! Es gibt viel mehr Krimiromane, die den Herz von Liebhabern von Detektivgeschichten höher schlagen werden. Kurt Tucholsky kann hier als ein Beispiel von einem Buchautor dienen. Seine Bücher sind sehr geheimnisvoll und spannend, viele Leser sagen aber auch dass die Bücher ziemlich schwer zu lesen sind. Das kann sie aber nur noch interessanter machen.

Wenn man über Klassiker redet, muss man auch natürlich die Bücher von Agatha Christie erwähnen. Die britische Schriftstellerin hat Detektivgeschichten geliebt – sie wird sogar als Quenn of Crimi bezeichnet.

Detektive haben ihren festen Platz in der Literatur – es gibt also zahlreiche Buchautoren und Bücher,  die man als weitere Beispiele erwähnen konnte. Hier einige Buchautoren, die dann in Frage kommen konnten: Dennis Lehane, Sascha Arango, Anne Goldmann oder zum Beispiel Dominique Manotti oder Richard Price.

Überprüfen: Room escape Vienna – www.openthedoor.at

Detektivgeschichten für Kinder

Was auch interessant ist, sind die Detektivgeschichten für Kinder. Diese sind auch besonders beliebt, was zum Beispiel die Popularität der Bücherserie „Die drei ???“ zeigt. Es gibt auch zahlreiche Bücher für Kinder, wo eine Detektivgeschichte im Vordergrund steht. Das zeigt auch, dass man mit solchen Geschichten eigentlich für alle Altersgruppen eine Freude bereiten kann.

Detektivromane, Krimis und so weiter – dies war immer in der Literatur präsent und es wird sich sicherlich nicht ändern. Solche Bücher werden immer geschrieben, und viele davon werden danach auch verfilmt. Einige davon werden dann sogar zum Blockbuster, was die letzte Verfilmung von der Geschichte über Sherlock Holmes zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dezember 2018
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Neueste Beiträge
Kategorien