November 19, 2017 0

Horrorfilme

Horrorfilme
5 (100%) 1 vote

Filme und Kino – das mag jeder! So viele Genres, so viele Geschichten – jeder kann für sich etwas auswählen, was ihm auch gefallen wird. Horrorfilme sind ein Genre, was besonders beliebt ist von die Filmfans. Jedes Jahr kann man sich auf neue Produktionen freuen – und das aus vielen Ländern und Ecken der Welt. Am populärsten sind meistens die amerikanischen, kommerziellen Blockbusters – wie zum Beispiel, heute schon Klassiker, „Blair Witch Project“ oder „Paranormal Activity“. Gerne werden aber auch die viel ältere Filme angeschaut, als Beispiel kann man hier zum Beispiel die viele Filme über die Puppe Chucky.

Die Menschen schauen sich nämlich Horrorfilme schon viele Jahre lang. Und sie machen es immer wieder mit großen Freude. Wieso mögen die Menschen die Angst, die Horrorfilme vorbereiten?

Die Psychologen haben es schon mehrmals untersucht – meistens geht es hier um die Adrenalin, die mit einem Kinobesuch kommt, wenn man einen Horrorfilm auswählt. Man muss nicht Buny springen – die Adrenalin bekommt man auch, wenn man sich bequem in einem Kinosessel hinsetzt. Viel günstiger, viel einfacher und viel sicherer! Die Emotionen, die Adrenalin, das besondere Kick, welchen die Horrors liefern sind so reizend, dass man sich diese schreckliche, unglaubliche Geschichten immer wieder gerne ansieht.

Horrorfilme schauen sich meistens die jüngere Filmfans an. Das hängt auch damit zusammen, dass es solche Filme auch viel früher in der Geschichte des Kinos einfach nicht gemacht worden sind. Horrorfilme sind im Vergleich zu zum Beispiel Dramas oder Komödien ziemlich jung.

Es gibt aber auch immer mehr Filmfans der älteren Generationen, die für sich Horrorfilme entdeckt. Die Tendenz ist steigend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

August 2018
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Neueste Beiträge
Kategorien