Februar 20, 2018 0

Kreativität üben

Kreativität üben
5 (100%) 1 vote

Kreativität ist heutzutage sehr wichtig. Manche Arbeitgeber schauen nicht mehr auf den Diplom, den man vorzeigt beim Bewerbungsgespräch. Vielmehr ist es wichtig, ob man kreativ denken und arbeiten kann. Die Kreativität ist auch nicht nur im Berufsleben wichtig, aber auch im privaten Leben. Wie kann man die eigene Kreativität verbessern und üben..? Es gibt mehrere Wege, wie man es machen darf.

 

Kreativität – Kurse

 

Kreativität Übungen – klingt irgendwie anvertraut? Und das zu Recht! Übungen, die die Kreativität steigern sind heutzutage sehr beliebt und populär. Man kann sie alleine machen, oder in einem Kreativität-Kurs teilnehmen. Wie man es macht ist schon eigene Entscheidung. Wichtig ist, man traut sich! Es gibt zahlreiche Kurse – einige finden stationär statt, andere kann man online abschließen. Egal was für ein Kurs man auswählt, wichtig ist es dass man die Übungen dann auch mit Engagement macht.

 

Kreativität alleine steigern – im Büro

 

Man kann aber zu Hause viel für seine Kreativität machen. Dazu stehen mehrere Übungen, die man alleine machen darf, zur Auswahl. Viele davon kann man ganz einfach im Internet finden. Solche Übungen, Denkspiele und weiteres kann man in der Freizeit machen. Es gibt aber auch solche die man während der Arbeit ausüben kann. Es gibt zum Beispiel so genannte Kreativmethoden, die man im Alltag in dem Büro ausüben konnte. Beispiele? Brainstorming, Brainwalking, Reizwort-Analyse oder so genannte 635-Methode.

 

Kreativ sein in der Freizeit

 

Kreativ im Büro – klingt gut, ist es auch so. Es ist aber auch wichtig, dass man über seine Kreativität auch außer dem Beruf denkt. Die Kreativität kann man eigentlich überall üben – im Bus kann man zum Beispiel Gedenkspiele spielen, zu Hause kann man dann auch bisschen anspruchsvolle Kreativübungen machen.

 

Kreativität ist eine Fertigkeit, die genauso geübt werden darf, wie jede andere. Man muss nur geduldig sein. Früher hat man gedacht, dass es eine Fertigkeit ist, mit der man geboren wird oder nicht. Es ist aber nicht wahr, man darf eigene Kreativität üben und steigern.

 

Wo kann man solche Übungen suchen? Es gibt viele Bücher darüber. Aber auch im Internet – online sind dazu viele Übungen zu finden. Auch die Suche danach schon kann man als eine kreative Übung verstehen, was dazu besonders praktisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dezember 2018
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Neueste Beiträge
Kategorien